Behandlungsablauf und Kosten

Wir vereinbaren persönlich einen Termin, an dem Sie in eine meiner Praxen im 7. oder 23. Bezirk kommen. Für das erste Treffen bitte ich Sie, dass Sie sich 2 Stunden Zeit nehmen. Bei Kindern unter 7 Jahren sollte eine Stunde reichen. Davor sende ich Ihnen einen ausführlichen Fragebogen, den Sie zu Hause vorbereiten und zum Termin mitbringen. Viele darin enthaltene Informationen sind nötig, um ein passendes Heilmittel ausarbeiten zu können.

Im Rahmen unseres ausführlichen Gesprächs (Erstanamnese) mache ich mir nun ein Bild von den vorliegenden Beschwerden, aber auch von allen anderen Bereichen, die direkt oder indirekt Einfluss auf Sie haben. Es wird das soziale Umfeld (private und berufliche Situation) genauso beleuchtet wie Themen, die sich auf Ihren Lebensstil (Ernährungsgewohnheiten, Schlafrhythmus, Freizeitgestaltung, etc.) beziehen. Erst nachdem ich mir ein umfassendes Bild nicht nur vom momentan aktuellen Beschwerdebild, sondern von Ihnen als ganzem Menschen gemacht habe, bin ich in der Lage, ein wirklich tiefgreifendes Heilmittel für Sie zu finden.

Dieses Heilmittel (homöopathische Arznei) wird im Anschluss an die Erstanamnese von mir ausgearbeitet und Ihnen mit der Post zugeschickt.

Sie erhalten eine sogenannte homöopathische Hochpotenz in Form von einigen Globuli. Es handelt sich hierbei um eine einmalig einzunehmende Arznei, die als starker Regulationsimpuls wirkt und einen tiefgreifenden Heilungsprozess einleitet.

Nun ist Ihre Mithilfe und Beobachtungsgabe gefragt. Wir lassen diese Hochpotenz nämlich insgesamt sechs Wochen auswirken, und es ist wichtig, dass Sie alle Veränderungen im Organismus wahrnehmen, die sich in dieser Zeit bemerkbar machen. Selbstverständlich können Sie jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen, wenn Sie Fragen zur laufenden Therapie haben oder akut Hilfe brauchen.

Nach Ablauf dieser Beobachtungszeit kommen Sie zu einer Kontrolle, bei der genau beleuchtet wird, was in den letzten Wochen an Veränderungen in Hinsicht auf Verbesserung der ursprünglichen Beschwerden zu verzeichnen ist und ob die Arznei auch auf anderen Ebenen Prozesse in Richtung Heilung und Harmonisierung eingeleitet hat.

Zuweilen bedarf es einer Wiederholung des ausgewählten Mittels, um den Organismus durch einen erneuten Regulationsimpuls zu fortlaufender Heilung zu stimulieren. In anderen Fällen lassen wir das zuletzt eingenommene Mittel weiter auswirken oder aber es ist ein der ursprünglich verabreichten Arznei ähnliches Mittel vonnöten, um die Heilkur weiter voranzubringen.

Dies entscheidet sich alles beim zweiten Termin, an dem wir gemeinsam das weitere Vorgehen festlegen und, wenn nötig, weitere Kontrollen vereinbaren.

Praxis im 7. Bezirk

Praxis im 23. Bezirk

Honorare

Sollten Sie sich dazu entschließen, eine Behandlung bei mir zu beginnen, fallen folgende Kosten für Sie an:

ErstanamneseEUR 250,–
Ermäßigung für Kinder und Jugendliche bis 18 JahreEUR 190,–
KontrolleEUR 130,–

Als Wahlarzt stelle ich Ihnen eine Honorarnote aus, die Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Ob und wieviel Ihnen rückerstattet wird, hängt von der jeweiligen Krankenkasse ab.